Typisch Einbecker Sonnenberg

Als Integrationsprojekt setzen wir uns auch für die Inklusion (Einbeziehung oder Dazugehörigkeit) für Menschen mit Handicap ein. Wir sind stolz darauf in unserem Haus mit Menschen mit besonderer Begabung / Einschränkung in einem Team zusammen zu arbeiten. In einem wertschätzendem Miteinander versuchen wir uns gegenseitig zu fördern und zu achten. Der von Vertrauen und Offenheit geprägte Umgang soll die besondere Gastlichkeit und die Qualität der Gästebetreuung im Einbecker Sonnenberg prägen.

Gäste-Zitate

 

+ Lesen Sie, was Gäste zum alten Standort sagen

tl_files/pics/zitat.png
Ich freue mich jedes Mal sehr auf die „Alte Mühle“ – das super – leckere und liebevoll zubereitete Essen, die freundliche Zugewandtheit und das dadurch entstehende Gefühl des guten Aufgehobenseins. Herzlichen Dank!

Liebes Alte Mühle-Team,
Ich habe hier wieder eine wunderbare Woche verbracht. Das super Küchenpersonal hat es sogar geschafft, dass ich kein Fleisch vermisst habe. Besonders der Nachtisch war immer ein Gedicht. Die herrliche familiäre Atmosphäre und das aufmerksame Entgegenkommen, dass einem hier entgegengebracht wird tut mir sehr gut.
Danke und bis Oktober.

Wie immer leckerstes Essen, tolle Bewirtung und – was das wichtigste ist – immer ein Lachen und herzliche Worte für uns; das ist Seelen – Nahrung!

Ich habe die Alte Mühle zum ersten Mal kannengelernt. Es ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Die schönen Räumlichkeiten, die netten Menschen, die freundlichen Herbergsleute, das wunderbare Essen, all das trägt dazu bei, dass man sich hier sehr wohl fühlt. Vielen Dank!

Meine erste durchgeschlafene Nacht seit langem, das lag bestimmt am hervorragenden Essen oder Bett, oder beides? Ich hoffe wir kommen mit unserem Chor „hohes C“ wieder, dann bekommen Sie eine Kostprobe für Ihre Ohren. Danke

Eine Oase der Ruhe. Ein besonderer – ein magischer Ort!

Möge dieses Haus weiterhin von diesen wunderbaren Schwingungen umgeben und durchdrungen sein! Danke für die etwas andere Betreuung!

Wenn sich 26 Fachseminarleiterinnen und -leiter vom Studienseminar Celle auf den Weg machen, um konzentriert, ergiebig und in guter Atmosphäre an den Seminarfach... zu arbeiten, dann...

  • brauchen sie leckere Verpflegung
  • freuen sie sich über gemütliche und gepflegte Zimmer
  • genießen die Natur
  • nutzen die hellen und freundlichen Seminarräume
  • wünschen sich also eine Tagungsstätte, die alle großen und kleinen Erwartungen erfüllt

und dann:
sind sie in der Alten Mühle richtig!
Wir danken für 2 gelungene Seminartage.
Für die Seminarleiter des Studienseminars.tl_files/pics/zitat2.png

 

Einbecker Sonnenberg:

 Grundsätze als Integrationsprojekt


Wir sind für Sie da: Mitarbeiterteam

Weitere Bereicherungen: Ihr Rahmenprogramm